Montag, 7. November 2016

'Below the Line' Performance by Matthias Schäfer

Photo documentation from 'Below the Line' Program - organised/curated by Performance Netzwerk Thüringen and Marcel Sparmann in collaboration with Warsaw International Performance Art Weekend (#WIPAW)

Performance by Matthias Schäfer
Photos by Lolo Hjtyu Tuyuyu

Social Media Meditation
Duration: 60min

Social Media Meditation ist eine neue Form der Meditation um mit sich und seinem Smartphone ins Reine zu kommen.  Amerikanischen Studien zufolge fühlen sich physische Körper erschöpft und demotiviert, nachdem sie sich die tollen Errungenschaften anderer virtueller Freunde angeschaut haben, sich sein eigene Chronik vor Augen zu führen schafft hingegen Heiterkeit und Wohlbefinden. Anhand dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse habe ich eine Methode entwickelt um sich seinen Gefühlen bewusst zu werden und dem unendlichen "Stream of Conciousness" zu entfliehen. Nach einer einstündigen Gruppenmeditation seht ihr soziale Medien und wie sie euren Körper beeinflußen in neuem Licht und könnt diese Praxis nach eigenen Ermessen jederzeit durchführen. Demnächst auch auf YouTube, Twitter und Facebook unter #socialmediameditation